New's


Vorschau, Landesliga Niederrhein 3. Spieltag
RW Oberhausen II - Sportfr. Hamborn 07

Am Sonntag kommt es ab 15.00 Uhr im Kleinstadion an der Lindnerstraße zum Duell der Verbandsliga-Absteiger zwischen RWO II und den Sportfreunden Hamborn 07.

Beide Teams starteten als Mitfavoriten um den Aufstieg in die Saison, doch sowohl die Mannschaft von Günter Abel als auch die Hamborner Löwen enttäuschten zum Saisonauftakt. Doch während die Kleeblätter sowohl gegen Arminia Klosterhardt als auch in Bocholt eigentlich die bessere Mannschaft waren musste die neuformierte Elf von Hamborn 07 gleich zwei 0:3-Pleiten wegstecken, vor allem die bittere Heimschlappe gegen Fichte Lintfort am vergangenen Wochenende ließ rund um den Holtkamp schon leise die Alarmglocken erklingen.

Ein Sieg im Traditionsduell mit den Kleeblättern wäre da Balsam auf die Hamborner Seele und entsprechend engagiert werden die Gäste heute Werke gehen. Derweil hofft RWO-Trainer Günter Abel das seine Mannschaft die spielerische Überlegenheit auch endlich in zählbare Erfolge, spricht Tore und schlussendlich auch Punkte, umsetzen kann. Dabei setzt er auch wieder auf Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader, Monir Ibrahim und Thomas Schlieter sollen Spielpraxis sammeln und gleichzeitig die Abwehr der Rot-Weißen stabilisieren.

 

Keine Tore in Hamburg - HSV II und RWO trennen sich 0:0

Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich am Nachmittag die zweite Mannschaft des Hamburger SV und RW Oberhausen vor 470 Zuschauern am 5. Spieltag der Regionalliga Nord. Nach einem über weite Strecken schwachen Spiel ohne echte Höhepunkte gelang der stark ersatzgeschwächten Mannschaft von Trainer Hans-Günter Bruns damit der angestrebte Punktgewinn bei den starken Hanseaten.

Vor allem in der Abwehr standen die Kleeblätter über die gesamte Spielzeit sicher, auch der ehemalige Bundesligaprofi Otto Addo fand kein Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive um Kapitän Benjamin Reichert. Im zweiten Durchgang versuchten die Rot-Weißen mehr für die Offensive zu tun, die größte Chance vergab der eingewechselte Tuncay Aksoy mit einem Volleyschuss nach Flanke von David Müller (70.). So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0.

Ausführlicher Spielbericht folgt...

Hamburger SV II: Höcker - Altundag, Gouhari, Zott (36. Saka), Franz - Unversucht, Langkamp, Addo, Kunert - Zimmerman (59. Cannizzaro), Sam

Rot-Weiß Oberhausen: Semmler - Pappas, B. Reichert, Embers M. Landers, T. Kruse, Kaya, Narewsky, D. Müller - Terranova, Lüttmann (64. Aksoy)

Gelbe Karten: Unversucht, Franz, Gouhari, Sam, Saka -Narewsky, Landers, Embers, T. Kruse

Schiedsrichter: Joerend (Lübbecke)

Zuschauer: 470



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool